News aus dem Club

Rundschreiben zu den Verhaltensregeln auf der Golfanlage in der aktuellen Lage

Liebe Mitglieder,

angesichts der täglichen Entwicklungen und Maßnahmen unserer Landesregierung zur Eindämmung der Verbreitung des "Corona-Virus" möchten wir Ihnen heute mit diesem Info-Brief Verhaltensregeln mit auf den Weg geben ...

Komplettes Rundschreiben lesen »

Absage Mitgliederversammlung

Seit gestern gibt es landesweit neue Regeln für den Umgang mit dem Corona-Virus. Neben dem Verbot der Durchführung von Veranstaltungen über 1000 Teilnehmenden hat die Landesregierung nachdrücklich an alle Organisatoren von Veranstaltungen – egal welcher Größe – appelliert, genau zu prüfen, ob diese wirklich notwendig seien und selbst nahezu alle eigenen Veranstaltungen abgesagt.

Komplette Mitteilung lesen »

Kinder- und Jugendgolf

Ab sofort findet das Kinder- und Jugendgolf-Training wieder statt.

 

Wir freuen uns auf euch!

Mehr erfahren

Presseberichte GC Lohersand.

Eine perfekte Saison

Die Golferinnen des GC Lohersand um Elena Hansen waren auch am 5. Spieltag der Oberliga das Maß aller Dinge und holten sich überlegen den Tagessieg.

Lesen Sie hier weiter »

Zurück in der Regionalliga

Im Sport liegen Freud und Leid manchmal dicht beisammen. Während die Golferinnen des GC Lohersand bereits nach dem vorletzten Spieltag ...

Lesen Sie hier weiter »

Special Olympics goes Golf

Das Thema Inklusion ist im Golfsport perfekt aufgehoben. Darüber waren sich am 06. Juni im Golf Club Lohersand alle Beteiligten einig.

Lesen Sie hier weiter »

Lob für den Golf Club Lohersand

Die Sportjugend Schleswig-Holstein (SJSH) hat dem Golf Club Lohersand ein Starter-Paket der Initiative "Kein Kind ohne Sport!" überreicht.

Lesen Sie hier weiter »

Golfen mit und ohne Handicap

"Das Handicap führt Spiler unterschiedlichen Potenzials zusammen und selektiert sie nicht", schreibt der Deutsche Golfverband in seinen Regeln.

Lesen Sie hier weiter »

Golf-Entdeckertag 2019

Sie möchten einfach mal ein paar Golfbälle schlagen und wissen wie es sich anfühlt, wenn der Ball tatsächlich abhebt und fliegt?

Lesen Sie hier weiter »

Warten auf den Abschlag

Seit 1988 arbeitet Hartwig Klein nun schon als Greenkeeper, die letzten 14 Jahre davon beim Golf Club Lohersand.

Lesen Sie hier weiter »

Kinderhilfe gewinnt beim Golfturnier

Trotz Corona-Einschränkungen ein voller Erfolg: Das 5.Benefiz-Golfturnier zugunsten der Kinderherzhilfe Schleswig-Holstein erbrachte einen Erlös von 9.336 Euro.

Lesen Sie hier weiter »